Sonntag, 9. November 2008
Ich mag auch, wie er die Christen als Nihilisten entlarvt. Nihilisten als die, die verneinen, in diesem Fall das Leben verneinen. Am plakativsten natürlich die Priester, Nonnen und Mönche, die nicht ficken – aber die Kollegen der anderen Denominationen stehen ihnen in nichts nach. Hehe, schon die Scheu vor dem Wort! Das Wort „ficken“ vertreibt solche zuverlässiger als ein Kreuz Vampire.

... link


„Es ist notwendig zu sagen, wen wir als unsern Gegensatz fühlen: – die Theologen und alles, was Theologen-Blut in Leibe hat – unsre ganze Philosophie … Man muß das Verhängnis aus der Nähe gesehen haben, noch besser, man muß es an sich erlebt, man muß an ihm fast zugrunde gegangen sein, um hier keinen Spaß mehr zu verstehn (– die Freigeisterei unserer Herrn Naturforscher und Physiologen ist in meinen Augen ein Spaß, – ihnen fehlt die Leidenschaft in diesen Dingen, das Leiden an ihnen –).“ (F. Nietzsche, Der Antichrist, § 8.)

Sehr schön, kotzt mich heute noch ähnlich an wie ihn damals, wie die Herren Ingenieure und Informatiker lüstern und hämisch sich im Gottes-Gegenbeweise-Sammeln üben – dies als intellektuelles Spiel, nicht weil sie wirklich gelitten hätten und so ein Recht erwirkt.

... link